Über 20 Jahre Erfahrung im Beteiligungsgeschäft


Die Geschäftsführung der EiKaM verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Positionen im Beteiligungsgeschäft. Von dem Expertenwissen und unseren Kontakten profitieren die Unternehmen, an denen wir uns beteiligen. Wir sind fest im Süden bzw. Südwesten Deutschlands verwurzelt und mit den Stärken und Bedürfnissen des deutschen Mittelstandes bestens vertraut.

 

 

Andreas Kochhäuser

 

Andreas Kochhäuser ist geschäftsführender Allein-Gesellschafter bei EiKaM und
seit 1990 erfolgreich im Beteiligungsgeschäft tätig.

Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim und an der Hochschule St. Gallen, wo er 1988 seinen Abschluss Lic.Oec. HSG mit Vertiefungsrichtung Finanz- und Rechnungswesen erwarb.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Andreas Kochhäuser in der Abteilung Management Beratung bei Arthur Andersen in Frankfurt.
Bereits 1990 wechselte er zu 3i, einem führenden internationalen Private Equity Unternehmen. Dort war er in den Jahren 1990 bis 1997 in den Bereichen Beteiligungserwerb, -controlling und -verkauf mit dem Fokus auf mittelständische Unternehmen beschäftigt. Seine Aufgaben umfassten die Strukturierung und Beteiligung von Management Buy-Outs und Management Buy-Ins, sowie Wachstumfinanzierungen.

Dabei befasste er sich mit den klassischen Branchen der deutschen Volkswirtschaft.

1997 wurde er zum Direktor befördert, kurzfristig daran schloss sich die Ernennung zum Mitglied der Geschäftsleitung der 3i Deutschland GmbH an. In den folgenden Jahren hat Herr Kochhäuser u.a. das VC-Geschäft für 3i Deutschland GmbH aufgebaut und bis 2004 geführt. Danach war er bis Herbst 2007 in der Leitung des Geschäftsfeldes Wachstumsfinanzierung für den deutschen Mittelstand bei 3i als Partner tätig. Das Thema Mittelstand war und ist die persönliche Präferenz von Andreas Kochhäuser. Durch die zusätzlich erworbene Erfahrung im VC Geschäft ergänzt Herr Kochhäuser das know-how zu den neuen Technologien (insb. Internet) für die Beteiligungen.

Im Sommer 2008 hat Andreas Kochhäuser die EiKaM gegründet und führt diese als Geschäftsführer. 

 

 

Kontakt
Andreas Kochhäuser:
Tel.+49 711 933 495-55

ak@eikam.eu

Download Visitenkarte

 

Kontakt

EiKaM GmbH & Co. KG
Tel.: 07 11 / 93 349 599
Fax: 07 11 / 93 349 595
E-Mail: ak@eikam.eu
Internet: www.eikam.eu



Firmenprofil Download